Werkstudentin (Corporate Communication and Marketing), Düsseldorf
Jobs für Werkstudentin im Marketing

Chantal Kasper
Werkstudentin (Corporate Communication and Marketing)

"Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werden kann."

Bei Gerresheimer seit: 2012
Standort: Düsseldorf
Studium: Studium der Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und internationaler Handel (Diplom)

Parallel zu meinem Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal bin ich seit April dieses Jahres als Werkstudentin im Bereich Corporate Communication and Marketing am Standort Düsseldorf tätig.

Besonders die interessante Stellenausschreibung, welche sehr gut zu meinem Studienschwerpunkt passt, die vorherrschende Produktvielfalt, die nationale sowie internationale Ausrichtung des Unternehmens und die Arbeit im B-to-B Sektor, haben meine Entscheidung für die Gerresheimer AG bekräftigt.

Meine Aufgaben in der Abteilung umfassen vor allem die Unterstützung des Teams bei der Planung und Umsetzung von regionalen und internationalen Projekten der internen und externen Kommunikation, die Mitarbeit bei der Erstellung von Broschüren, Flyern, Katalogen und Präsentationen, die Assistenz bei der Organisation und Gestaltung von Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen, die Pflege des Internets und Intranet und die Durchführung und Auswertung von Analysen und Recherchen. Hierbei erhalte ich stets anspruchsvolle und interessante Aufgaben, wodurch es mir möglich ist, einen vielfältigen Einblick ins Tagesgeschäft zu gewinnen.

Als besonders angenehm empfinde ich das sehr freundliche Arbeitsklima. Bei Fragen, Anregungen und Problemen sind stets Ansprechpartner vorhanden, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch meine Einarbeitungszeit war durch die Unterstützung meiner Kollegen sehr angenehm und ich konnte mich schnell in mein neues Arbeitsumfeld einleben.

Als sehr wertvoll erachte ich die Eindrücke, welche ich durch die Werkbesichtigung am Standort Essen  und Lohr erhalten habe. Hierdurch sind mir einzelne Produkte nähergebracht worden und meine Begeisterung ist gewachsen.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00