Verfahrensentwickler, Wackersdorf
Jobs als Verfahrensentwickler

André Nadrowski
Verfahrensentwickler

"Etwas mehr zu tun, als durchschnittlich von dir erwartet wird, macht den Arbeitsalltag angenehm."

Bei Gerresheimer seit: 2011
Standort: Wackersdorf

Nach meinen beiden Studiengängen bin ich durch einen Messekontakt auf Gerresheimer aufmerksam geworden. Grundvoraussetzung für die Wahl des richtigen Unternehmens war für mich die Branche, in der wir arbeiten: Medizintechnik. Mir ist es ein persönliches Anliegen, anderen Menschen in unserer Gesellschaft auch durch meine Arbeitskraft helfen zu können, was für den Ingenieursberuf nicht auf den ersten Blick selbstverständlich ist.  Das die Wahl am Ende auf Gerresheimer gefallen ist, liegt zum einen daran, dass dieses weltweit aufgestellte Unternehmen für mich einen guten Einstieg ins Berufsleben und vor allem gute Weiterbildungsmaßnahmen bietet.

Zunächst interessierte ich mich mehr bei meiner Bewerbung mehr für den Bereich Produktentwicklung. Man überzeugte mich jedoch davon, in der Verfahrensentwicklung anzufangen. Diese Entscheidung war richtig, weil die Arbeit äußerst interessant und abwechslungsreich ist. Ich freue mich regelrecht, wenn ich an einer Versuchsmaschine Wissen generieren und Experimente machen kann, die ich mir selbstständig erarbeiten darf. Diese dann im Nachgang mit modernen, statistischen Methoden und Programmen auszuwerten,  begeistert mich genauso sehr, wie hin und wieder doch mal am CAD-Programm zu konstruieren.

Besonders beeindruckend ist für mich, wie oft ich in der Woche die englische Sprache benötige. Durch zwei amerikanische Kunden, für die ich in meinen Projekten tätig bin, laufen Meetings, Telefonkonferenzen und jeglicher Schriftverkehr auf Englisch ab, was mir persönlich mehr hilft, als eine Englischstunde.

Ich fühle mich in meinem Job und in meinem neuen Umfeld in Wackersdorf so wohl, dass ich mir meine Zukunft bei Gerresheimer sehr gerne vorstelle.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00