Validierung, Bünde
Jobs in der Validierung

Andrea Winkler
Validierung

"Es ist wichtig, am eigenen Plan festzuhalten. Wichtiger ist jedoch der Mut einen Neuen zu entwerfen, wenn es nicht der Richtige war."

Bei Gerresheimer seit: 2011
Standort: Bünde

Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Studium im Fachbereich Biologie mit dem klaren Plan zu promovieren. Als ich dann meine Promotionsstelle hatte, entschied ich mich jedoch diesen Plan zu ändern. Ich bewarb mich auf eine Stellenausschreibung und konnte direkt nach meinem Master bei Gerresheimer Bünde anfangen.

Die Stelle in der Abteilung Validierung sprach mich besonders an, da dort wissenschaftliches Arbeiten und Statistik, zwei Schwerpunkte, mit denen ich mich auch an der Universität beschäftigt hatte, besonders gefragt waren.

Die Entscheidung nicht zu promovieren, war für mich genau die Richtige. In meiner heutigen Position werde ich mit meinen Fähigkeiten und Meinungen ernst genommen und kann meine eigenen Entscheidungen treffen. Dies ist in meinem Arbeitsbereich auch in der Zusammenarbeit im Team gegeben.

Als ich diese Stelle im Juli 2011 angetreten habe, half mir ein Mentor mich auf das Arbeitsleben einzustellen. Stück für Stück konnte ich mir meinen eigenen Verantwortungsbereich erarbeiten. Dadurch habe ich schnell gelernt mich in der Welt von Gerresheimer zu etablieren.

Mein besonderes Highlight bei Gerresheimer waren die ersten Kundenkontakte. Während des Studiums war man nie selbst Ansprechpartner für externe Fragestellungen, sondern musste sich immer an entsprechende Professoren wenden. Die Tatsache, dass ich heute selbst als Ansprechpartner für Kunden gesehen werde, bekräftigt mich an meinem neuen Plan festzuhalten.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00