Process Engineer, Peking
Jobs als Prozessingenieur

Le Wang
Process Engineer

"Am Anfang jeder Errungenschaft steht die Entscheidung, es zu versuchen."

Bei Gerresheimer seit: 2010
Standort: Peking

Nachdem ich meinen Abschluss von der Universität erhalten hatte, wollte ich unbedingt in der Glasindustrie arbeiten und etwas machen, das mit meinem Hauptfach an der Hochschule zu tun hatte: Werkstoffkunde und Verfahrenstechnik. 2010 hatte ich Glück und mir wurde eine Stelle als Verfahrenstechniker in der Fertigungsabteilung bei Kimble Bomex Labware (KBL) in Peking angeboten.

Am Anfang empfand ich diese Aufgabe als große Herausforderung, denn man muss umfangreiche Fähigkeiten haben, um alle Fragen rund um die Produktionsanlagen beantworten zu können. Außerdem muss man mit so vielen Produkten vertraut sein. Ich habe mich zuerst ein bisschen überfordert gefühlt, aber ich habe mich konzentriert und die Herausforderung angenommen. Nach der Ausbildung habe ich große Fortschritte gemacht und mich mit den Arbeitsabläufen und Problemlösungsmethoden aus der Produktion vertraut gemacht. Meine tägliche Arbeit besteht darin, Produktentwürfe anzufertigen, Spezifikationen zu erstellen und die unterschiedlichsten Fragen aus den verschiedenen Workshops zu beantworten. Früher habe ich auch viel per E-Mail mit meinen ausländischen Kollegen kommuniziert, die mir sehr zur Seite gestanden und bei Problemen geholfen haben. Daneben habe ich Schulungen wie Gerresheimer Management System (GMS) absolviert und bin mittlerweile auch Mitglied im GMS-Team. In meiner Freizeit lerne ich Englisch, um mich besser mit meinen Kollegen in aller Welt zu verständigen. KBL bietet mir hervorragende Möglichkeiten, mich weiter zu verbessern.

Es ist ein wunderbarer Arbeitsplatz mit einer freundlichen und kooperativen Atmosphäre, die mich wirklich sehr beeindruckt. Und darüber hinaus bietet einem das Unternehmen tolle Möglichkeiten, zu zeigen, wer man ist und was in einem steckt.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00
E-Mail