Maschinenbauingenieur, Forest Grove
Jobs als Maschinenbauingenieur

Thomas Piscitelli
Maschinenbauingenieur

"Für den einen ist es Zauberei, für den anderen ist es Technik."

Bei Gerresheimer seit: 2012
Standort: Forest Grove

Schon nach meinem ersten Bewerbungsgespräch wusste ich, dass Gerresheimer und ich einfach perfekt zusammen passen würden. Ich kann nicht gut den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen – ich muss praktisch arbeiten. Als ich also erfahren habe, dass ich mit Flammenwerfern arbeiten und derjenige sein würde, der die Werkzeuge und Teile für diese Maschinen entwirft, wusste ich, dass Gerresheimer genau der richtige Arbeitsplatz für mich ist.

Jetzt arbeite ich als Maschinenbauingenieur beim Werk der Gerresheimer Glass in Forest Grove und ich kann es morgens kaum erwarten, zur Arbeit zu fahren. Als Ingenieur erwarten einen jeden Tag neue Probleme. Meine Aufgabe ist es, diese Probleme nicht nur zu lösen, sondern deren jeweilige Ursache erklären zu können. Ich mag es, Dinge auseinander zu nehmen, denn dadurch lerne ich jedes Teil genau kennen, erfahre, woraus es besteht, wo es montiert wird und was seine jeweilige Aufgabe im Ganzen ist. Für mich ist das die beste Methode, etwas zu lernen.

Jetzt, da ich einen Job habe, weiß ich noch nicht genau, welche Pläne ich für die Zukunft habe. Nach meinem Abschluss wollte ich eine Stelle als Ingenieur bekommen und ein Haus bauen, aber das hat in den letzten zwei Jahren nicht geklappt. Wenn ich also einen Plan für die Zukunft habe, dann sieht er ganz einfach aus: zur Arbeit gehen, nach Hause kommen und Geld sparen.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00