Strategische Einkäuferin, Essen
Jobs as strategic purchaser

Christine Conrad
Strategische Einkäuferin

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum."

Bei Gerresheimer seit: 2003
Standort: Essen

Die Begeisterung für die Glasproduktion wurde mir quasi in die Wiege gelegt, sodass ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau unbedingt bei der Gerresheimer Essen machen wollte. Nachdem ich diese nach 2,5 Jahren erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ich in den Einkauf übernommen. Dort war ich für das operative Geschäft zuständig, wobei ich die Zusammenarbeit mit den Technikern immer als besonders interessant empfunden habe. So sitzt man nicht nur am Schreibtisch, sondern geht auch in die Produktion, um sich Anlagen o.ä. anzuschauen.

Innerhalb des Einkaufs habe ich mich zunächst zur QM-Lieferantenauditorin weiter qualifiziert, um überprüfen zu können, ob ausgewählte Lieferanten bestimmte Richtlinien einhalten. Nach zwei Jahren entschloss ich dann, mich überdies berufsbegleitend im Rahmen eines Bachelorstudiums weiterzubilden. Nun arbeite ich als strategische Einkäuferin und übernehme werksübergreifende Tätigkeiten des Beschaffungsprozesses. Dies ist insbesondere durch die zahlreichen Standorte im Ausland herausfordernd.

Nichtsdestotrotz läuft die Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen, die ich größtenteils schon durch erste Dienstreisen persönlich kennen lernen konnte, reibungslos. Hinzu kommt, dass unsere Teilnahme am jährlichen Fussballturnier oder an Firmenläufen einen angenehmen Rahmen für den persönlichen Austausch mit Kollegen bietet.

Ich habe Gerresheimer als einen loyalen und interessanten Arbeitgeber kennengelernt und freue mich als ein Teil des Ganzen dazu zu gehören.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00