Project Manager, Pisa
Jobs als Project Manager

Fabio Casadidio

Project Manager

"Das Unmögliche wahr machen."

Bei Gerresheimer seit: 2007
Standort: Pisa

Die Glasproduktion und ihre unzähligen Inhalte faszinierten mich schon lange. Daher arbeitete ich zunächst im Rahmen eines Forschungsauftrags zwischen Gerresheimer Pisa und der Universität von Pisa mit dem Thema „Structural Analysis in non linear and in particular elastic-plastic field for processes of glass forming products“. Im Anschluss daran nahm mich Gerresheimer Pisa ins Team auf und gab mir damit die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Ich wusste, wie vital das Unternehmen ist und wie aufmerksam es nicht nur mit technischen Aspekten sondern auch mit seinen Mitarbeitern umgeht. Daher nahm ich das Stellenangebot mit Freude an.

Im darauf folgenden Jahr nahm ich an der Einführung einer neuen Vello-Technologie im Werk in Pisa teil. Zu der Zeit war ich bereits bei Gerresheimer USA aktiv. Bis zur Installation auf einem Ofen im Jahr 2009 steuerte ich den Prozess. Das ganze Verfahren war eine echte Herausforderung, das gesamte Technikteam der Werksgruppe löste die einzelnen Probleme Schritt für Schritt und eignete sich die für den Betrieb erforderlichen Fertigkeiten an.

In der Zwischenzeit hatte ich mich weiterentwickelt und Erfahrung im Bereich kaltes Ende für Entwurf, Zuschnitt, Finishing und Verpackung sowie allgemeine Produktionsprobleme gesammelt.

Heute arbeite ich als Project Manager und bin dem Operations Director direkt unterstellt. Die Atmosphäre unter den Kollegen ist hervorragend, wir arbeiten gemeinsam und immer gemäß den Mission-Werten an der Lösung der unterschiedlichsten Probleme, die sich aus der Komplexität von Glas ergeben.
Ich glaube, ich bin an einen achtsamen Arbeitgeber geraten, dem nicht nur der Gewinn wichtig ist. Ich bin stolz darauf, zum großen Gerresheimer Team zu gehören, und hoffe, dass das noch lange so bleibt.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00