Schichtleiter in der Produktion HE, Essen
Jobs als Schichtleiter in der Produktion

Manuel Cala Conde

Schichtleiter in der Produktion HE

"Wer rückwärts sieht, gibt sich verloren; wer lebt und leben will, muss vorwärts sehen."

Bei Gerresheimer seit: 1997
Standort: Essen

Nach einer 13 jährigen Tätigkeit als KFZ-Mechaniker entschied ich, mich beruflich zu verändern. Damals wurde mir aus meinem privaten Umfeld die Gerresheimer Essen und die Tätigkeit des Verfahrensmechaniker Glas empfohlen. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem damaligen technischen Leiter und einer Führung durch die Hütte packte mich sofort die Faszination, Glasartikel zu produzieren.

Im Verlauf meiner Karriere übte ich zunächst vier Jahre lang die Tätigkeit des Maschinenführers aus. Durch bereits vorhandene und neu erworbene Qualifikationen wurde ich daraufhin zum Oberfahrer der Schicht ernannt. Teilweise übernahm ich damals auch die Schichtleitervertretung.

2002 wurde mir angeboten, die Meisterschule zu besuchen, die ich nach zwei Jahren erfolgreich abschloss. Des Weiteren absolvierte ich eine interne Ausbildung zum Schichtmeister in der Produktion HE und übernahm im Jahr 2008 die erste Schichtleitung.

Ziel meiner Arbeit ist es, die Schicht zu organisieren und sicher zu stellen, dass fehlerfreie Glasartikel produziert werden. Hierzu gehört, Mitarbeiter anzuleiten, zu unterweisen und zu schulen. Ein besonderes Erlebnis war für mich, dass ich 2002 die Reproduktion einer Schmelzwanne miterleben durfte.

Seit dem ersten Arbeitstag wurde ich bei Gerresheimer offen und herzlich von meinen Kollegen und Vorgesetzten aufgenommen. Mein persönlicher Einsatz und meine Leistungen wurden immer honoriert. Deshalb sehe ich meiner Zukunft bei Gerresheimer positiv entgegen.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00