Intern (Financial Accounting) and working student (Human Resources), Regensburg
Interns in Financial Accounting and Human Resources

Annika Molzan
Intern (Financial Accounting) and working student (Human Resources)

"Every day without a smile is a wasted day."

With Gerresheimer since: 2011
Site: Regensburg
Educational qualification: Business Administration Degree

As a student of business administration I completed my mandatory internship in the Financial Accounting department at Gerresheimer Regensburg GmbH between September 2011 and January 2012. I’ve been a working student in Gerresheimer Regensburg’s Human Resources department since February 2012.

I decided to apply for a working student position because I wanted to be part of a successful international organization in our region. During my internship I realized that I wanted to stay at Gerresheimer for longer than one semester. The great working atmosphere there and the fact that I was very interested in the medical plastics sector were also key factors in my decision.

My work has been very interesting and useful for my degree up to now. It’s provided me with valuable experience that helped me to decide on my degree specialization.  My regular duties involve supporting the HR team, so I’m involved in projects that give me practical experience.

It’s very motivating that, despite my student status, I am treated as a full-time member of staff and I get assigned to some very challenging and interesting projects. People trust me and I have the opportunity to play an active role in the company‘s day to day business.  

I hope to stay on until I get my bachelor degree and while I study for my master degree. If there’s a career opening for me at Gerresheimer when I graduate I’ll definitely take it so that I can stay on here.

Contact us!
+49 211 61 81-00

Praktikantin (Finanzbuchhaltung) und Werkstudentin (Human Resources), Regensburg
Praktikum in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen

Annika Molzan
Praktikantin (Finanzbuchhaltung) und Werkstudentin (Human Resources)

"Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag."

Bei Gerresheimer seit: 2011
Standort: Regensburg
Studium: Betriebswirtschaftslehre

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre habe ich von September 2011 bis Januar 2012 mein Pflichtpraxissemester im Bereich Finanzbuchhaltung bei der Gerresheimer Regensburg GmbH absolviert. Seit Februar 2012 arbeite ich bei Gerresheimer als Werkstudentin im Bereich Human Resources.

Entschieden habe ich mich hierfür, weil ich auch ein Teil eines internationalen und erfolgreichen Unternehmens in unserer Region werden wollte. Bereits während meines Praxissemesters war für mich klar, dass ich gerne länger als nur ein Semester bei Gerresheimer verbringen möchte. Das sehr gute Arbeitsklima in der Firma und auch die Tatsache, dass der medizinische Kunststoffbereich für mich eine sehr interessante Branche darstellt, haben hier wesentlich zu meiner Entscheidung beigetragen.

Meine bisherige Laufbahn gestaltete sich als sehr interessant und hilfreich für mein Studium. Durch die wertvollen Erfahrungen fiel es mir leichter meinen Schwerpunkt im Studium festzulegen.  Meine regulären Tätigkeiten liegen in der Unterstützung der Human Ressource Abteilung. Infolgedessen kann ich Aufgaben und Tätigkeiten durchführen, welche mir eine praktischere Sichtweise ermöglichen.

Es motiviert mich sehr, dass ich trotz meines Studentenstatus als Vollzeitmitarbeiter angesehen werde und stets anspruchsvolle und interessante Aufgaben erteilt bekomme. Als Werkstudentin wird mir Vertrauen entgegengebracht und ich habe die Möglichkeit aktiv am Tagesgeschehen teilzunehmen.  

Ich möchte gerne bis zu meinem Bachelorabschluss  und auch während meines anschließenden Master-Studiums im Unternehmen tätig bleiben. Sollten sich danach berufliche Möglichkeiten bei Gerresheimer für mich ergeben, würde ich diese gerne annehmen, um weiterhin hier arbeiten zu können.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00