Werkstudentin Corporate Human Resources, Düsseldorf
Jobs als Werkstudent Human Resources

Jana Theyson
Werkstudentin Corporate Human Resources

"Grau ist jede Theorie - entscheidend ist auf'm Platz"

Bei Gerresheimer seit: 2011
Standort: Düsseldorf
Studium: Master of Science, Schwerpunkt HR

Im Winter 2011/ 2012 suchte ich nach einer neuen Herausforderung für die anstehenden Semesterferien in Form eines Praktikums. Die Unterstützung des weltweiten Roll-Out des Vision, Mission, Values Projektes der Personalentwicklung von Gerresheimer schien mir genau dieses Umfeld zu bieten.

Nach spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen zwei Monaten wollte ich das Headquarters gar nicht mehr verlassen. Deswegen bin ich einfach geblieben - als Werkstudentin. Auch in dieser Tätigkeit bieten mir meine Kollegen stets ein Umfeld, in dem ich verantwortungsvoll handeln, jeden Tag etwas über die berufliche Praxis lernen und meine theoretischen Kenntnisse aus der Uni durch sehr wertvolle Erfahrungen bereichern kann.

Zu meinen Aufgaben zählten bisher Projekte wie das Employer Branding oder die Unterstützung des Gerresheimer Management System - Train the Trainer Konzeptes. Darüber hinaus unterstütze ich die Abteilung bei operativen Aufgaben wie der Organisation, Kommunikation und Dokumentation von Trainings.

Als persönliches Highlight bei Gerresheimer empfinde ich die Anfertigung meiner Master Thesis im Rahmen des Employer Branding Projektes. So bekam ich die Gelegenheit, an Hochschulen in ganz Deutschland eine Umfrage zum Thema Arbeitgeberattraktivität durchzuführen. Ein weiteres Highlight, das mich jeden Tag aufs Neue motiviert sind meine Arbeitskollegen. Denn neben den vielen hilfreichen beruflichen Erfahrungen die ich in den letzten Monaten sammeln durfte, hatte ich außerdem das Glück, die besten ersten Arbeitskollegen zu bekommen, die man sich vorstellen kann.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00