Praktikant im Bereich Technologie und Ingenieurwesen, Queretaro
Praktikum im Bereich Technologie und Ingenieurwesen

Josué Plaza Meza
Praktikant im Bereich Technologie und Ingenieurwesen

"Genieße das Leben in vollen Zügen!"

Bei Gerresheimer seit: 2012
Standort: Queretaro

Ich arbeite als Auszubildender bei Gerresheimer und bin sehr dankbar, dass ich vollständig als professionelle Arbeitskraft akzeptiert werde. Obwohl ich noch nicht so lange beim Unternehmen arbeite, fühle ich mich hier sehr wohl und finde es großartig, dass ich immer wieder neue Dinge lerne, die mir helfen, mein Wissen zu vertiefen.

Meine derzeitige Aufgabe besteht im Bau von Vertragssystemem für die Produktion von Ampullen sowie deren Optimierung. Dabei kann ich meine praktischen Fertigungserfahrungen sehr gut nutzen. Ich war wirklich überrascht von der Vielzahl an Möglichkeiten, meine Arbeit zu erledigen, und dass ich moderne Technologien dazu einsetzen kann. Aber was mir nach einer Weile am wichtigsten geworden ist, ist meine Ziele zu erreichen.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Aufgabenbereich, denn hier kann ich sehr eigenständig arbeiten. Jeder weiß, was er zu tun hat. Natürlich weiß ich nicht im Detail, was meine Kollegen tun, aber dennoch möchte ich ihnen zukünftig helfen können. Im Allgemeinen ist die Arbeitsatmosphäre bei Gerresheimer sehr angenehm. Ich schätze die gute Teamarbeit und die engen Beziehungen zu meinen Kollegen sehr.

Mein Plan ist es, einen Master-Abschluss zu machen und mich beruflich zu etablieren. Außerdem denke ich darüber nach, ein eigenen Unternehmen zu gründen, nachdem ich eine Zeitlang für Gerresheimer gearbeitet habe.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00