Gerresheimer erweitert Homepage um chinesische und russische Seiten

China zählt zu den zentralen Wachstumsmärkten weltweit und dem russischen Pharmamarkt werden ebenfalls große Zukunftschancen zugesprochen. Diese Entwicklung hat Gerresheimer frühzeitig erkannt und möchte auch in diesen lokalen Märkten als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Gerresheimer verfügt allein in China bereits über sieben Produktionsstandorte und hat ein umfassendes Vertriebsnetz aufgebaut. In Russland wurde dieses Jahr die erste Gerresheimer-eigene Repräsentanz eröffnet.

Begleitend wird jetzt der Webauftritt von Gerresheimer um eine chinesische und eine russische Version erweitert.

„Wir möchten noch näher am Kunden sein und die lokalen Wachstumsmärkte in Landessprache bedienen“, sagt Jens Kürten, Direktor Corporate Communication und Marketing.

Um Kundenservice und Erreichbarkeit noch besser zu gewährleisten, wurden vereinfachte Versionen der Webseite in den Sprachen Chinesisch und Russisch erstellt. Ziel ist es hierbei durch wenige Klicks die relevanten Produkte des Portfolios zu präsentieren und bestehenden und potentiellen Kunden die Möglichkeit zu geben, schnell auf lokale Kontakte zugreifen zu können.

Die chinesischen und russischen Seiten sind direkt über die Sprachauswahl erreichbar oder über Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenstergerresheimer.cn bzw. Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenstergerresheimer.ru.

Der Benutzer gelangt auf eine Übersichtsseite mit Informationen über die Gerresheimer Gruppe und einer kurzen Vorstellung der einzelnen Geschäftsfelder, repräsentiert durch aussagefähige Bilder und kurze Texte. Auf den folgenden Unterseiten werden einzelne Produkte bzw. Produktgruppen oder Services in Kürze dargestellt. Die zugehörigen Kontakte befinden sich direkt darunter. Abgerundet werden die Seiten durch die Abbildung der lokalen Standorte mit Foto und Kontaktdaten.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- & Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 9.500 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.

Anke Linnartz
Director Investor Relations