Gerresheimer stellt innovatives Spritzensicherheitssystem vor und erwirbt dafür exklusive Lizenz bei West

Düsseldorf, 17. Juli 2017 – Gerresheimer wird sein Portfolio an vorfüllbaren Spritzen aus Glas und Kunststoff um ein innovatives, integriertes passives Spritzensicherheitssystem erweitern durch den Erwerb einer exklusiven Lizenz von West Pharmaceutical Services, Inc.

„Als Ergebnis unserer sehr guten Partnerschaft mit dem führenden Hersteller von Verpackungskomponenten und Delivery Devices für parenterale Medikamente freuen wir uns, die Rechte zur Vermarktung eines neuartigen und innovativen Spritzensicherheitssystems, entwickelt von West, erworben zu haben. So vervollständigen wir unser bereits breites Portfolio an vorfüllbaren Spritzensystemen für biotechnologisch hergestellte und andere Medikamente“, sagte Uwe Röhrhoff, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG.

Gerresheimer ist ein führender Anbieter von vorfüllbaren Spritzensystemen aus Glas und Kunststoff mit einem breiten Produktportfolio. Das neue Spritzensicherheitssystem ist vollständig kompatibel mit dem bereits etablierten Sortiment an RTF (ready-to-fill) Spritzen von Gerresheimer. Das System ist voll integriert und wird innerhalb des RTF Produktionsprozesses auf die Spritze assembliert. Es passt in die Standardverpackungen, Nester und Wannen, sodass der Medikamentenhersteller seine Standard-Abfüllprozesse nutzen kann.

Durch die Applikation von Spritzen kommt es zu einer hohen Anzahl von Unfällen bei dem Fachpersonal, was zu einer erhöhten Nachfrage nach innovativen Spritzensicherheitssystemen führt. Internationale Regulierung und Vorschriften sorgen für mehr Sicherheit für das Spritzen anwendende Fachpersonal und Patienten. Die neuartige integrierte Sicherheitsspritze von Gerresheimer richtet sich an diesen Markt und bietet verbesserte Spritzenverarbeitungs- und Anwenderfreundlichkeit.

West wird sein derzeitiges bereits kommerziell verfügbares Produkt-portfolio an Sicherheitslösungen weiter behalten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.westpharma.com

Mehr Informationen über Gerresheimer RTF Spritzen unter: www.gerresheimer.com/produkte/pharmazeutische-primaerverpackungen/spritzen-aus-glas

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Kontaktieren Sie uns!

Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 211 61 81 251
E-Mail: ueli.utzinger-remove@remove-gerresheimer.com