Hauptversammlung der Gerresheimer AG beschließt Dividende von EUR 0,65 je Aktie

Düsseldorf, 18. April 2013 – Auf der Hauptversammlung der Gerresheimer AG, die heute in Düsseldorf stattgefunden hat, wurde die Auszahlung einer Dividende in Höhe von EUR 0,65 je Aktie beschlossen. Das Unternehmen, ein führender Partner der Pharma- und Healthcare-Branche, hat eine erfolgreiche Bilanz des Geschäftsjahres 2012 gezogen.

„Im Geschäftsjahr 2012 erwies sich unser Geschäft mit der Pharmaindustrie neuerlich als wachstumsstark und weitgehend konjunkturunabhängig. Der Absatz einfacher wie komplexer pharmazeutischer Verpackungen aus Glas und Kunststoff entwickelte sich sehr dynamisch. Unsere Strategie ist auf nachhaltiges und profitables Wachstum ausgerichtet. Wir wollen in unseren Märkten in Europa und Nordamerika unsere führende Position weiter ausbauen und in den Schwellenländern hohes Wachstum erzielen“, fasste Uwe Röhrhoff, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG, auf der Hauptversammlung zusammen.

Die Dividende von EUR 0,65 je Aktie wird am 19.04.2013 ausgezahlt. Im Vorjahr wurde eine Dividende von EUR 0,60 je Aktie ausgeschüttet.

Bei einem vertretenen Grundkapital von rund 69,42 Prozent fasste die Hauptversammlung im Einzelnen folgende Beschlüsse:

TOP 2:Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2012: 99,99 Prozent Ja-Stimmen
TOP 3:Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012: 98,28 Prozent Ja-Stimmen
TOP 4:Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäfts-jahr 2012: 97,44 Prozent Ja-Stimmen
TOP 5:Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013: 99,96 Prozent Ja-Stimmen

Die Rede zur Hauptversammlung finden Sie unter: Hauptversammlung

Den Online-Geschäftsbericht finden Sie unter: Geschäftsbericht

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- und Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 47 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund 1,2 Milliarde Euro und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.