Corporate News

Neuer Leiter Investor Relations bei der Gerresheimer AG

Jens-Philipp Briemle

Düsseldorf, 30. Oktober 2019 - Jens-Philipp Briemle wird zum 1. November 2019 neuer Leiter Investor Relations bei der Gerresheimer AG und berichtet an Finanzvorstand Dr. Bernd Metzner. Er folgt auf Severine Camp, die nach drei Jahren auf eigenen Wunsch eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens wahrnimmt.

Jens-Philipp Briemle ist ein ausgewiesener Fachmann im Bereich Investor Relations und verfügt über jahrelange Kapitalmarkterfahrung. Er kommt von der Schaeffler AG, einem führenden Automobilzulieferer, wo er mehr als drei Jahre als Senior Manager Investor Relations agierte. Zwischen 2012 und 2016 war er bei der RWE AG in verschiedenen Managementfunktionen, darunter als Investor Relations Manager und als Vorstandsassistent des CFO, tätig. Seine Karriere begann er bei der UBS Investment Bank im Jahr 2010. Jens-Philipp Briemle hat Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und an der Universität Paris-Sorbonne studiert, und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.

“Ich freue mich, dass Jens-Philipp Briemle neuer Leiter Investor Relations bei der Gerresheimer AG wird. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen in der Industrie, bei Banken und in Investor Relations wird er unsere Kapitalmarktkommunikation weiterentwickeln und stärken“, sagte Dr. Bernd Metzner, Finanzvorstand der Gerresheimer AG. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Severine Camp für ihr Engagement und ihre Leistung im Bereich Investor Relations in den letzten drei Jahren bedanken und wünsche ihr alles Gute für ihre weitere berufliche Laufbahn“.

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcareindustrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund EUR 1,4 Mrd. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, Mikropumpen, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Kommunikation & Marketing
Telefon
+49 211 61 81 251
E-Mail