Rainer Beaujean wird neuer Finanzvorstand der Gerresheimer AG

Düsseldorf, 23. Oktober 2012 – Zum 1. Dezember 2012 wird Rainer Beaujean neues Vorstandsmitglied der Gerresheimer AG und wird zum 1. Februar 2013 das Ressort Finanzen übernehmen. Der bisherige Finanzvorstand Hans-Jürgen Wiecha wird das Unternehmen zum 31. Januar 2013 verlassen, um neue Aufgaben zu übernehmen.

Der Aufsichtsrat hat Rainer Beaujean mit Wirkung ab dem 1. Dezember 2012 zum Mitglied des Vorstands der Gerresheimer AG bestellt. Rainer Beaujean wird zum 1. Februar 2013 Finanzvorstand der Gerresheimer AG. Rainer Beaujean war bis August 2012 Finanzvorstand der Elster Group SE. Von 2007 bis Ende 2011 leitete er als Vorstand das Finanz-ressort der Demag Cranes AG. Vorher war er Finanzvorstand und dann Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.

„Ich freue mich, mit Rainer Beaujean einen sehr qualifizierten Manager für das Unternehmen gewonnen zu haben, der mit seiner umfangreichen Erfahrung wichtige Impulse für den zukünftigen Wachstumskurs des Unternehmens setzen wird“, kommentierte Gerhard Schulze, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gerresheimer AG.

Hans-Jürgen Wiecha, Finanzvorstand der Gerresheimer AG, scheidet zum 31. Januar 2013 im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus den Diensten der Gesellschaft aus. Der Aufsichtsrat hat der vorzeitigen Beendigung der Vorstandsbestellung von Herrn Wiecha zugestimmt. Hans-Jürgen Wiecha war seit 2000 für die Gerresheimer AG tätig, seit 2005 als Finanzvorstand. 2007 war er in dieser Funktion für den Börsengang der Gerresheimer AG verantwortlich.

„Im Namen des gesamten Aufsichtsrates danke ich Hans-Jürgen Wiecha für die geleistete hervorragende Arbeit. Er hat das Unternehmen viele Jahre erfolgreich mitgestaltet. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gutes“, sagte Aufsichtsratschef Gerhard Schulze.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- und Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 47 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.