Karriere News

Gerresheimer feiert seine Jubilare

Düsseldorf, 4. Dezember 2013 – Weltweit arbeiten bei Gerresheimer 11.000 Menschen an 47 Standorten. An den deutschen Standorten des Unternehmens wurden in diesem Jahr insgesamt 115 Jubilare geehrt, die dem Unternehmen schon 10 Jahre oder auch deutlich länger treu sind. Herbert Muntanjohl führt die Liste der Jubilare mit 50 Jahren zur Gerresheimer Medical Plastic Systems bzw. deren Vorgängerunternehmen an.

„Wir freuen uns über lange Betriebszugehörigkeiten, denn es zeigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Gerresheimer als Arbeitgeber zufrieden sind“, sagt Thomas Perlitz, Director HR, aber das Ergebnis spreche auch für eine erfolgreiche Personalarbeit an den neun Unternehmensstandorten in ganz Deutschland. Insgesamt beschäftigt Gerresheimer 3.250 Mitarbeiter an den Standorten Bünde, Düsseldorf, Essen, Lohr, Pfreimd, Meiningen, Tettau, Wackersdorf und Wertheim. Auch weltweit sind bei Gerresheimer längere Betriebszugehörigkeiten von durchschnittlich elf Jahren üblich. Das Durchschnittsalter bei allen 11.000 Beschäftigten liegt bei rund 40 Jahren.

Unter den 115 Jubilaren, die zumeist über 20 Jahre zu Gerresheimer gehören, gibt es in diesem Jahr immerhin 12 Mitarbeiter, die bereits 40 Jahre zum Unternehmen gehören. Die Liste der Jubilare führt in diesem Jahr Herbert Muntanjohl an, der bereits seit 50 Jahren dem Unternehmen angehört. Er trat zu einer Zeit ein, wo Auszubildende noch als Lehrlinge bezeichnet wurden. In acht Monaten geht der gelernte Dreher in den wohl verdienten Ruhestand.

Herbert Muntanjohl (r.) gibt sein Wissen gerne an jüngere Kollegen weiter.

Herbert Muntanjohl (r.) gibt sein Wissen gerne an jüngere Kollegen weiter.

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit unseren Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff tragen wir zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Wir sind weltweit vertreten und produzieren mit unseren 11.000 Mitarbeitern dort, wo unsere Kunden und Märkte sind. Mit über 40 Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro. Unser breites Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Kontakt
Jens Kürten 
Director Corporate Communication & Marketing   
Telefon +49 211 6181-250  
Telefax +49 211 6181-241  
E-Mail: bitte klicken

Marion Stolzenwald
Senior Manager Corporate Communication
Telefon +49 211 6181-246
Telefax +49 211 6181-241
E-Mail: bitte klicken

Bildmaterial können Sie direkt über unsere Homepage abrufen. Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch gern Feindaten. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. © Gerresheimer AG

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Kommunikation & Marketing
E-Mail
Presse
Telefon
+49 211 61 81 246
E-Mail