Annual Innopack Pharma Confex 2017: Gerresheimer stärkt Präsenz in Asien mit neuem Produktionsstandort in Indien

Annual Innopack Pharma Confex 2017:  Gerresheimer stärkt Präsenz in Asien mit neuem Produktionsstandort in Indien

Vortrag über die „Zero Defect Strategy“ von Gerresheimer

Düsseldorf/Mumbai, 11. Mai 2017. Am neuen modernen Produktionsstandort im indischen Kosamba produziert die Gerresheimer Gruppe pharmazeutische Vials und Ampullen aus Röhrenglas für Injektabilia. Erstmalig präsentiert Gerresheimer auf der Innopack Pharma Confex in Mumbai seine neuen Produkte dem indischen und internationalen Fachpublikum. Dr. Volker Rekowski, Senior Director Quality Europe & Asia Tubular Glass sowie Chairman des Gerresheimer Quality Councils, hält einen Vortrag über die „Zero Defect Strategy“ von Gerresheimer.

“Gerresheimer ist der weltweit tätige Spezialist für Vials, Ampullen und Karpulen,“ sagt Saibal Sengupta, Sales Director. Das neue Werk der Gerresheimer Pharmaceutical  Packaging in Kosamba verstärkt die Präsenz von Neutral Glass und ergänzt das Behälterglasportfolio um Verpackungen aus Röhrenglas. Darüber hinaus produziert Gerresheimer mit Triveni Polymers in Kundli seit einigen Jahren auch Pharmaverpackungen aus Kunststoff. Damit gehört Gerresheimer auch in Indien zu den führenden Spezialisten für pharmazeutische Primärverpackungen, die durchgehend nach den Richtlinien der einschlägigen Pharmakopöen (Pharm. Eur., USP und JP) produziert werden.

Im Mittelpunkt der Gerresheimer Messepräsentation stehen Injektionsfläschchen, auch Vials genannt. Sie gehören zu den weltweit am häufigsten genutzten pharmazeutischen Verpackungslösungen. Gerresheimer stellt Injektionsfläschchen mit einem Fassungsvermögen zwischen 1 und 50 ml her. Neben den Fläschchen präsentiert Gerresheimer weitere  Kernprodukte: dazu gehören Ampullen, Karpulen, sowie weitere Spezialprodukte der Glastypen I, II und III in klar und braun.

Vortrag über die „Zero Defect Strategy“ von Gerresheimer

„Unsere Kunden bekommen auf der ganzen Welt die gleiche hohe Qualität“, betont Volker Rekowski in seinem Vortrag. Die konsequente „Zero-Defect-Strategy“ basiert auf der Grundlage von „Product by Pro-cess“. Ein weltweit einheitlicher moderner Maschinenstandard und auf den Produktionsprozess geschulte Mitarbeiter stellen sicher, dass alle Abläufe in allen Werken der Gerresheimer Gruppe nach den gleichen hohen Standards erfolgen.

Die Annual Innopack Pharma Confex 2017 findet am 1. und 2. Juni im Sahara Star Hotel in Mumbai statt.

Gerresheimer Primary Packaging Glass

Gerresheimer in Indien

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.