Innovation auf der CPhI Worldwide: Duma Pocket – die Pharmaverpackung, die nicht nach Medizin aussieht

[Translate to German:] Innovation at CPhI Worldwide: Duma Pocket – the pharmaceutical packaging that doesn’t look like medicine

Düsseldorf/Frankfurt, 18. Oktober 2017. Patienten bevorzugen Verpackungen, die nicht auf den ersten Blick erkennen lassen, dass es sich um ein Medikament handelt. Die Behälter der Duma Pocket Familie sehen aufgrund ihrer ovalen Form eher aus wie eine Verpackung für Süßstoff, Kaugummi oder Pfefferminz-Dragees und sind sehr handlich. Duma Pocket gibt es in vielen Füllgrößen, Farben, und Verschlüssen. Gerresheimer erweitert das Angebot dieser bewährten Verpackungen um die Duma Pocket CR Box mit 40 ml Volumen und um die 100 ml Duma Pocket CR 100 für große Füllvolumina.

Die Duma Pocket CR Box 40 ml hat einen kindersicheren Verschluss. Der Verschluss öffnet sich durch leichten Druck der Finger auf die Seitenwände, während die andere Hand den Deckel abnimmt. Das ist für Erwachsene einfach, aber Kinderhände schaffen das nicht. Duma Pocket CR 100 steht für 100 ml Volumen. Ein ergonomisches Design, einfache Dosierung, ein kindersicherer Verschluss und ein im Boden eingebrachtes Trockenmittel zeichnen dieses Produkt aus. Diese Eigenschaften machen es zu einem Primärpackmittel für viele Medikamente, die täglich eingenommen werden sollen.

Viel Platz fürs Branding

Die Seitenflächen der ovalen Duma Pocket Boxen lassen sich gut für Verbraucherinformationen nutzen und bieten genug Platz für ein unverwechselbares Markendesign. Der Bereich des Deckels kann kundenspezifisch gekennzeichnet werden.

In allen Farben

Die Duma Pocket Behälter können in jeder beliebigen Farbe produziert werden und auch lichtdurchlässig oder transparent sein. Die Herstellung erfolgt im Spritzgussverfahren im Reinraum.

Highspeed Abfüllung

Die Abfüllung der Duma Pocket-Behälter kann im Highspeed-Verfahren erfolgen. Sie können platzsparend verpackt und problemlos gelagert werden.

Auf der CPhI Worldwide in Frankfurt (Deutschland) vom 24. bis zum 26. Oktober präsentiert Gerresheimer die Duma Pocket Familie am Stand 4.2 D02.

Gerresheimer Plastic Packaging Pharma

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.