Michael Reimes, Head of Procurement Packaging & Indirect Spend bei Mäurer & Wirtz, überreicht Bernd Stauch, Senior Director Sales Cosmetics bei Gerresheimer, den Best Supplier Award für herausragende Leistungen im Jahr 2016.

Im Juni 2017 hat Mäurer & Wirtz seinen Geschäftspartner Gerresheimer mit dem Best Supplier Award prämiert. Der Award und die Rahmenveranstaltung brachten zum Ausdruck, wie sehr Mäurer & Wirtz eine zuverlässige, produktive Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten schätzt, um gemeinsam Erstklassiges für Kunden und Marken zu erreichen. Die Leistung des Unternehmens Gerresheimer, das Mäurer & Wirtz mit Glasflakons beliefert, war im letzten Jahr besonders herausragend.

Exzellenz in der Zusammenarbeit

„Strategische Partnerschaften sind für Mäurer & Wirtz von entscheidender Bedeutung, weshalb wir fortwährend Evaluationen der Lieferantenbeziehungen durchführen“ erläutert Michael Reimes, Head of Procurement Packaging & Indirect Spend bei Mäurer & Wirtz, und fährt fort: „Gerresheimer ist ein bedeutender Partner für unser Dufthaus und hat im letzten Jahr mit seinem überdurchschnittlichen Engagement und absoluter Zuverlässigkeit überzeugt. Wir bedanken uns für die sehr gute Geschäftsbeziehung und freuen uns, in Zukunft daran anzuknüpfen“.

Umfangreiche Lieferantenbewertung

Als Grundlage für den Best Supplier Award dient eine Lieferantenbewertung, die Mäurer & Wirtz jährlich durchführt. Im Rahmen dessen werden sowohl Entwicklungsfelder als auch besondere Erfolge aller Lieferanten identifiziert. Die Kriterien, die für die Bewertung herangezogen werden, steuern mehrere Abteilungen von Mäurer & Wirtz bei: Von Seiten des Einkaufs werden unter anderem Preis, Preistransparenz und Verhandlungsverhalten beurteilt, während die Verpackungsentwicklung Kriterien wie Time to Market und technische Ausstattung prüft. Das Supply Chain Management bewertet darüber hinaus beispielsweise Termin- und Mengentreue sowie die Reklamationsquote.

Sieger für Leistungen in 2016: Gerresheimer

Mäurer & Wirtz zeichnet das Unternehmen Gerresheimer mit dem Best Supplier Award aus Für die Vergabe des Awards an Gerresheimer war entscheidend, dass der Hersteller von Primärverpackungen aus Spezialglas und Kunststoffen alle Kriterien voll erfüllt und in der Zusammenarbeit rundum überzeugt hat. Dies ist gerade vor dem Hintergrund der technisch anspruchsvollen Warengruppe Glas eine großartige Leistung, da ein hoher Entwicklungsbedarf besteht und die Formgebung sowie die verschiedenen Veredelungsversionen herausfordernd sind.  Überdies kommt der Warengruppe eine hohe Bedeutung zu, da sie ein hohes Einkaufsvolumen ausmacht.

Fragiles Gut Glasflakon

Gerresheimer hat in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte für Mäurer & Wirtz realisiert. Zuletzt hat der Glaslieferant die Flakons des Erfolgskonzepts s.Oliver For Her & For Him produziert, und stellt darüber hinaus Flakons der Duftmarke Otto Kern sowie der Markenklassiker 4711 Echt Kölnisch Wasser und Tosca her. „Vom Erhalt der technischen Zeichnung bis hin zur Produktion des fertigen Flakons – für mich war jedes Projekt mit Mäurer & Wirtz ein Highlight-Projekt. Die Geschäftsbeziehung zu Mäurer & Wirtz ist für uns eine Erfolgsgeschichte, denn wir haben uns die Anerkennung wahrhaft erarbeitet. Daher sind wir enorm stolz auf diesen Award: Er stellt eine Bestätigung für die Arbeit dar, die wir bei Gerresheimer geleistet haben und auch in Zukunft mit dem größten Engagement leisten werden.“ freut sich Bernd Stauch, Senior Director Sales Cosmetics von Gerresheimer.

Die Awardverleihung

Mäurer & Wirtz zeichnet das Unternehmen Gerresheimer mit dem Best Supplier Award aus Zusätzlich zum Gewinn der Auszeichnung wurden die Leistungen von Gerresheimer mit einem Rahmenprogramm honoriert, welches ein Duftseminar, eine Stadtführung durch die Kölner Innenstadt und ein Abendessen im Hotel Excelsior Ernst umfasste. Der Best Supplier Award soll die Lieferanten von Mäurer & Wirtz dazu anregen, eine bestmögliche Performance zu erbringen und auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung stets an der Weiterentwicklung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz zu arbeiten.

Über Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Die Geschichte von Mäurer & Wirtz ist eine Erfolgsgeschichte: Aus der ehemaligen Seifensiederei, die Michael Mäurer und Stiefsohn Andreas Wirtz 1845 gründeten, ist ein International Player geworden. 2016 betrug der Umsatz circa 184 Millionen Euro, davon wurden rund 35 Prozent in internationalen Märkten erwirtschaftet. Strategische Schwerpunkte sind die Pflege und der weltweite Ausbau eigener Marken sowie die Schaffung neuer Duftkompositionen für internationale Mode- und Lifestylemarken. In den drei Unternehmenseinheiten Prestige, 4711 und Beauty finden sich Prestigedüfte wie Baldessarini, Duftklassiker wie 4711 Echt Kölnisch Wasser oder Tabac Original sowie Lizenzmarken wie Betty Barclay, Otto Kern oder s.Oliver. Der Firmensitz von Mäurer & Wirtz ist in Stolberg bei Aachen, wo rund 330 Mitarbeiter beschäftigt sind. Seit 1990 ist das Unternehmen eine eigenständige, 100-prozentige Tochter der DALLI-GROUP.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle von Mäurer & Wirtz:

Johanna Jörißen
Zweifaller Straße 120
52224 Stolberg / Deutschland
Tel.: +49 2402 / 89 2238
Fax: +49 2402 / 89 4238
E-Mail: johanna.joerissen@m-w.de
Internet: www.m-w.de

Die Presseinformationen inklusive Produktmustern sowie Bildmaterial sind ausschließlich zur Verwendung für redaktionelle Beiträge vorgesehen. Das Copyright liegt bei Mäurer & Wirtz. Abdruck honorarfrei. Belegexemplare bitte an die Pressestelle von Mäurer & Wirtz.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst phar-mazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssyste-men sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.