Kaufmännischer Auszubildender, Essen
Kaufmännischer Auszubildender

Christian Flüggen
Kaufmännischer Auszubildender

"Nimm alles was du kriegen kannst und gib nichts wieder her."

Bei Gerresheimer seit: 2010
Standort: Essen

Im Sommer 2009 absolvierte ich ein freiwilliges Praktikum an unserem Standort in Essen. Da es mich nach wie vor interessiert, wie viel Arbeit und Aufwand hinter einer Flaschenproduktion steckt, entschloss ich mich, nach meinem Abitur 2010 zu einer kaufmännischen Ausbildung bei der Gerresheimer AG.

Während meiner bisherigen Ausbildungszeit habe ich bereits alle kaufmännischen Abteilungen durchlaufen. Ich unterstütze meine Kollegen bei der Bewältigung ihrer täglichen Arbeit und erlerne gleichzeitig neue Tätigkeiten. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt super und alle sind sehr freundlich. Zusätzlich wurde mir die Möglichkeit geboten, neben unserem Werk auch andere Standorte kennen zu lernen. So war ich zum Beispiel eine Woche in unserem Werk in Tettau. Des Weiteren durfte ich im Hauptsitz in Düsseldorf vier Wochen lang  die Abteilungen Corporate Communication & Marketing, Corporate Human Resources und Corporate Controlling unterstützen. Auch hier bin ich sehr freundlich empfangen worden.

Ein Highlight bei Gerresheimer während meiner Zeit war zweifellos das jährliche Fußballturnier, 2011 in Mönchengladbach. Wir waren 15 verschiedene Mannschaften aus allen Standorten weltweit und wir haben uns getroffen, um Fußball zu spielen und Spaß zu haben. Das war ein beeindruckender Tag und mich freut es, dass neben der Arbeit auch solche Events veranstaltet werden.

Nach Beendigung meiner Ausbildung, im Januar 2013, möchte ich dem Unternehmen noch lange erhalten bleiben. Um Gerresheimer noch besser unterstützen zu können, möchte ich mich auch zukünftig neben dem Beruf weiterbilden.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00