Auszubildender zum Industriemechaniker, Bünde
Auszubildender zum Industriemechaniker

Florian Koch
Auszubildender zum Industriemechaniker

"Erkenne, wo du stehst, wo du hin willst. Mach deinen Plan. Und dann geh!"

Bei Gerresheimer seit: 2008
Standort: Bünde

Nach meiner Fachoberschulreife im Jahr 2008 konnte ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Gerresheimer beginnen.

Durch ein vorheriges Schülerpraktikum wusste ich, dass der Bereich des Industriemechanikers meinen Vorstellungen entspricht. 

Gerresheimer ist für mich ein attraktiver Arbeitgeber, da ich hier in einem international gut aufgestellten Unternehmen arbeiten kann und dennoch ein persönliches Arbeitsklima herrscht. 

Durch den guten Zusammenhalt und die immer hilfsbereiten Kollegen innerhalb meiner Abteilung, lerne ich viel und bin dabei hauptsächlich für Reparatur, Montage und Wartung unserer Maschinen zuständig.

Ein besonderes Highlight während meiner bisherigen Ausbildungszeit war die Teilnahme an einem internationalen Projekt. Als ein von uns gebauter Röhrenschneider bei unserem Schwesterwerk in Frankreich an die Maschinen angeschlossen werden sollte, bekam ich die Möglichkeit, mit Kollegen vor Ort neue Bereiche kennenlernen zu dürfen.

Ab Sommer 2012 werde ich meine Fachhochschulreife nachholen, um anschließend Maschinenbau studieren zu können.

Gerresheimer hat mir während meiner Ausbildung viele Türen geöffnet und mich auf meinem Weg zum Studium unterstützt.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00