Auszubildende zur Medientechnologin Siebdruck, Tettau
Auszubildende zur Medientechnologin Siebdruck

Soraya Jungkunz
Auszubildende zur Medientechnologin Siebdruck

"Wer aufgibt hat schon verloren."

Bei Gerresheimer seit: 2010
Standort: Tettau

Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich meine Ausbildung zur Medientechnologin Siebdruck bei der Gerresheimer Tettau angefangen.

Ich entschied mich für Gerresheimer Tettau, da mich die Technik des Siebdruckes und das Verzieren der Glasprodukte fasziniert und interessiert.

Gerresheimer macht für mich sehr viel aus, da ich durch die weltweiten Standorte und die Produktevielfalt die Möglichkeit habe,  international zu agieren.

Meine Tätigkeiten machen mir großen Spaß, angefangen bei der Herstellung der Drucksiebe – wie zum Beispiel Bespannen, Entwickeln und Fertigstellen – über das Umbauen und Einstellen der Siebdruckmaschinen, bis hin zum Testen der fertig gestellten Glasprodukte. Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen entspricht auch meinen Vorstellungen. Es herrscht ein kollegiales Klima. Teamarbeiten werden mit Spaß und Leichtigkeit bewältigt. Auch bei schulischen Fragen stehen mir meine Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Highlight ist das alljährliche Fußballturnier zwischen den Standorten von Gerresheimer. Ich bin zwar kein Fußballfan, dennoch war ich davon sehr überrascht, weil es die Gerresheimer Mitarbeiter zusammen bringt und man viele Erfahrungen austauschen kann.

Meine Zukunft bei Gerresheimer sehe ich sehr positiv, da die Glasverarbeitung nie langweilig wird und durch die vielen Standorte stehen einem viele Möglichkeiten offen.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00