Auszubildender Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Formentechnik, Essen
Auszubildender Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Formentechnik

Tim Dembski
Auszubildender Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Formentechnik

"Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben."

Bei Gerresheimer seit: 2009
Standort: Essen

Nach meiner Fachoberschulreife habe ich bei Gerresheimer Essen eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker begonnen.

Entschieden habe ich mich für Gerresheimer Essen, da ich den Prozess und den Aufwand zur Herstellung und Produktion einer Flasche erstaunlich und sehr interessant finde.

Meine Tätigkeiten bestehen darin, die Facharbeiter bei Ihren Aufgaben zu unterstützen. Dabei lerne ich die verschiedensten Arbeitsprozesse kennen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist großartig und macht mir Spaß, da die Facharbeiter mir über diesen Weg auch ihre Arbeitserfahrung weitergeben.

Ein Highlight ist für mich ist das alljährliche Fußballturnier der Gerresheimer Unternehmensgruppe. Es ist fantastisch zu beobachten, wie Kollegen aus verschieden Ländern sich einmal im Jahr an einem Standort treffen und gemeinsam Fußball spielen.

Aufgrund dieser Erfahrungen würde wünsche ich mir auch nach meiner Ausbildung für Gerresheimer Essen tätig zu bleiben. 

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00