Controller Moulded Glass & Tubular Glass Tubing, Düsseldorf
Jobs als Controller

Robert Nitzl
Controller Moulded Glass & Tubular Glass Tubing

"Die Entscheidungen, die wir treffen, diktieren das Leben, das wir führen - sei Dir selber treu."

Bei Gerresheimer seit: 2010

Nach meinem technisch orientierten BWL-Studium an der Universität Stuttgart habe ich mehrere Jahre im Ausland als Controller gearbeitet. 2010 bin ich dann zu Gerresheimer Queretaro in Mexiko gewechselt, wo ich als Plant Controller u.a. für die Budgeterstellung, das Reporting, CAPEX Anträge, das Produktionscontrolling und diverse Projekte verantwortlich war.

Seit 2012 Jahr bin ich nun als Controller in der Unternehmenszentrale in Düsseldorf tätig. Zu meinen Aufgaben gehört es, sowohl entscheidungsrelevante Informationen für das Management bereitzustellen als auch die Controlling-Betreuung für bestimmte Geschäftsbereiche zu übernehmen. Durch diese Tätigkeit hatte ich bereits die Gelegenheit, verschiedene Produktionsstätten in Europa, USA und Mexiko kennen zu lernen. In der Produktion zu sehen wie Glaskörper auf verschiedenste Art und Weise geformt werden und die Produktionskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt verfolgen zu können ist jedes Mal aufs Neue faszinierend.

Gerresheimer ist aktuell an über 45 Standorten vertreten, sodass man täglich mit Personen aus den verschiedensten Kulturkreisen zu tun hat. Dabei fällt auf, dass durch das Leben der Gerresheimer Werte kulturelle Barrieren überwunden werden und es oft dazu kommt, dass man als Team Lösungen unter Berücksichtigung verschiedener Sichtweisen erarbeitet. Durch den entsprechend offenen Dialog und Austausch ergibt sich dabei ein sehr angenehmes Arbeitsklima, sodass man sich auch gerne mal privat oder zum Sport trifft.

Für meine Zukunft kann ich mir vorstellen, nach einer gewissen Zeit in der Hauptverwaltung, nochmal ins Ausland zu gehen.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Gerresheimer
Telefon
+49 211 61 81-00