Karriere News

Gerresheimer Bünde: Guter Nachwuchs kommt aus den eigenen Reihen

Düsseldorf/Bünde, 10. Juli 2012 – Was erwartet mich am ersten Ausbildungstag? Wer sind die Leute, mit denen ich künftig arbeiten werde? Was wird von mir erwartet? Damit diese Fragen schon vor dem ersten Tag in der Welt der Arbeit beantwortet sind und die neuen Auszubildenden sich auf ihren ersten Arbeitstag freuen können, veranstaltete Gerresheimer Bünde für seine fünf neuen Auszubildenden einen Kennlernnachmittag am 4. Juli. So hatten alle die Möglichkeit, sich nicht nur das Unternehmen vor Ausbildungsstart noch einmal „aus der Nähe“ anzusehen, sondern lernten auch die anderen Auszubildenden sowie ihre künftigen Kollegen und Vorgesetzten kennen.

Olaf Grädler, Personalleiter am Standort Bünde, setzt auf das Thema Ausbildung: „Guter Nachwuchs kommt aus den eigenen Reihen und wir wollen, dass sich unsere Auszubildenden vom ersten Tag an bei uns wohl fühlen.“

Aktuell werden bei Gerresheimer in Bünde insgesamt 16 Azubis in vier Berufsbildern ausgebildet. Erstmalig ist auch ein Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik dabei. Weiterhin hat das Unternehmen sein Ausbildungs- und Studienangebot erweitert. So ist erstmalig der angebotene Platz für das Duale Studium zum Wirtschaftsingenieur (Bachelor of Engineering) durch Henrik Lampe besetzt.

Am künftigen Arbeitsplatz der neuen Auszubildenden im Gerresheimer Werk in Bünde entstehen aus langen Röhrengläsern Glasspritzen für die pharmazeutische Industrie. Die einzelnen Produktionsschritte sind genau aufeinander abgestimmt und zertifiziert.

Nach der Werksbesichtigung und den dadurch gewonnen Eindrücken waren sich die neuen Auszubildenden einig: „Wir freuen uns schon auf den 1. August. Dann können wir bei Gerresheimer zeigen, was in uns steckt.“

Mehr Informationen 

Gerresheimer Bünde GmbH

Die Gerresheimer Bünde GmbH gehört zum Geschäftsbereich Tubular Glass. Im Stadtteil Südlengern betreibt Gerresheimer Bünde eine der modernsten Produktionsstätten der Welt für vorfüllbare Spritzensysteme. Bereits im Jahre 1947 wurde das Unternehmen von den Familien Hennings und Zimmermann unter dem Namen Bünder Glas GmbH gegründet. Damit blickt die heutige Gerresheimer Bünde GmbH auf eine Erfahrung von 65 Jahren zurück. Mit seinen rund 700 Mitarbeitern gilt unser Bünder Werk als Kompetenzzentrum der Gruppe für Spritzen, die zur Langzeitlagerung von Arzneimitteln wie beispielsweise Impfstoffe verwendet werden.

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- und Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosie­rung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 47 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.

Pressekontakt

Marion Stolzenwald
Gerresheimer AG
Benrather Straße 18-20
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211-6181246
Fax: 0211-6181241
E-Mail: bitte klicken

Heidi Becker
Gerresheimer Bünde GmbH
Erich-Martens-Str. 26-32
32257 Bünde
Tel.: 05223-164137
 Fax: 05223164410
 E-Mail: bitte klicken

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Kommunikation & Marketing
E-Mail
Presse
Telefon
+49 211 61 81 246
E-Mail