Karriere News

Hier wird es nie wirklich langweilig!

Gerresheimer Bünde ehrt seine Jubilare

Bünde, 11. Dezember 2017. Bei Gerresheimer in Bünde werden jedes Jahr traditionell langjährige Mitarbeiter geehrt. Dieses Jahr fand die Jubilarfeier am 24. November in der Moor-Ranch am Hücker Moor statt. In diesem Jahr gab es über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 10-jährigen und 25-jährigen Betriebszugehörigkeiten. Das Glanzlicht war jedoch die 40 Jahre währende treue Mitarbeit von Jörg Fröhlich.

„In der Produktion hat sich so viel verändert, dass man früher und heute gar nicht mehr miteinander vergleichen kann,“ sagt Jörg Fröhlich. Der gelernte Kunststoffformgeber arbeitete insgesamt 30 Jahre in der Kunststoffproduktion und danach 10 Jahre in der Glasspritzenproduktion. „Als die Maschinen in unser Schwesterwerk nach Polen verlagert wurden, war ich ein halbes Jahr dort und habe die Mitarbeiter vor Ort unterstützt. All die Jahre, die ich bei Gerresheimer war, habe ich hier auch gern gearbeitet.“

Gerresheimer Bünde ehrt seine Jubilare

„Ich habe bei der Gerresheimer Bünde zuerst als Leiharbeiterin angefangen,“ sagt Sabine Nikolosi, die am liebsten in der Nachtschicht arbeitet und ihr 10-jähriges Jubiläum feiert. Sie kam aus Polen und hatte am Anfang Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. „Aber meine Kolleginnen und Kollegen halfen mir sehr. Heute habe ich keine Probleme mehr“, erklärt sie.

Die meisten der Jubilare sind in der Spritzenproduktion beschäftigt und haben die unterschiedlichsten Veränderungen im Laufe der Jahre begleitet. Sie arbeiteten sich in neu entwickelte Maschinentechnologien ein. Sie nahmen an Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen von Hallen und Räumen teil. Sie verbesserten die Produktqualität für die wachsenden Anforderungen der Kunden von Gerresheimer. Und sie arbeiteten immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen ein, die die Teams im Werk verstärkten. Alle diese Herausforderungen sorgten für Abwechslung. „So wirklich langweilig ist es bei uns eigentlich nie,“ stellen die Jubilare beim gemütlichen Beisammensein übereinstimmend fest.

Gerresheimer Bünde ehrt seine Jubilare

Jubilare des Jahres 2017 bei Gerresheimer in Bünde:

Rustam Agischew, Elena Arne, Daniel Bierbaß, Dimitri Bill, Daniel Böker, Gerd Brien, Viktor Buller, Margarete Deckert-Balendat, Svetlana Dick, Axel Elstermeyer, Izabela Freyer, Andrej Funk, Ersin Güven, Galina Henkel, Artur Kuliber, Nils Leyers, Reinhard Lukat, Kim-Carmen Mester, Britta Möller, Heinz Müller, Jakob Neufeld, Sabine Nicolosi, Claudia Petersen, Karoline Schnitker, Hans-Jürgen Schulz, Michael Schumann, Claus Schuwerack, Margarete Smoletz, Klaus Stäube, Julian Stockhecke, Nikolai Wiens, Jörg Fröhlich (40 Jahre), Bernd Janas (Ruhestand).

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
Kommunikation & Marketing
E-Mail
Presse
Telefon
+49 211 61 81 246
E-Mail