Düsseldorf, 14. Mai 2019 – Dr. Bernd Metzner (48) wird am 15. Mai 2019 Finanzvorstand der Gerresheimer AG. Dr. Bernd Metzner war seit 2014 Finanzvorstand der im SDAX notierten Ströer SE & Co. KGaA.
Dr. Bernd Metzner wird am 15. Mai 2019 Finanzvorstand der Gerresheimer AG
„Ich freue mich auf die finanzielle Expertise und langjährige Branchenerfahrung, die Dr. Bernd Metzner in den Vorstand einbringt. Gemeinsam mit ihm und Dr. Lukas Burkhardt bilden wir ein starkes Vorstandsteam, das das nachhaltige Wachstum von Gerresheimer vorantreiben wird“, kommentiert Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG.
Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre in Siegen, Promotion und Berufseinstieg in einer Kanzlei bekleidete er von 2002 bis 2011 unterschiedliche Management-Positionen im Finanzbereich des Bayer Konzerns. So war er u.a. verantwortlich für die Koordination der Abspaltung und Börseneinführung von Lanxess, CFO von Bayer Italien und globaler Finanzchef der Pharmasparte von Bayer. Vor seinem Einstieg bei Ströer war er von Mitte 2011 bis Mitte 2014 als CFO für das weltweit tätige Familienunternehmen Döhler Group in der Verantwortung.
Der Vorstand der Gerresheimer AG (ab dem 15. Mai 2019):
- Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender
unter anderem verantwortlich für die Geschäftsbereiche Plastics & Devices und Advanced Technologies - Dr. Bernd Metzner, Finanzvorstand
- Dr. Lukas Burkhardt, Vorstand
verantwortlich für den Geschäftsbereich Primary Packaging Glass
Über Gerresheimer
Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, Mikropumpen, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.