FCE Pharma 2013: Gerresheimer wird von Sindusfarma ausgezeichnet

Düsseldorf/São Paulo, 17. Mai 2013. Alljährlicher Höhepunkt für die Aussteller auf der FCE Pharma (14.-16. Mai) ist die Verleihung der Sindusfarma Qualitäts-Auszeichnung. Die Mitglieder des Sindusfarma Indsutrieverbandes repräsentieren 85 Prozent des brasilianischen Pharmamarktes. In diesem Jahr erhielt die Gerresheimer Plásticos São Paulo Ltda. zum 11. Mal eine Auszeichnung für die Qualität seiner Behälter und Verschlüsse aus Kunststoff für feste und flüssige Medikamente.

"Diese Auszeichnung bestätigt uns einmal mehr darin, dass Gerresheimer in Brasilien gut aufgestellt ist und wir mit unserer Produkt- und Qualitätsstrategie richtig liegen“, erklärt Jens Christian Friis, Vice President Plastic Packaging von Gerresheimer in Südamerika.

Die <link www.premiosindusfarmaqualidade.com.br/detalhe_noticias/26 _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">Sindusfarma</link> Qualitäts-Auszeichnung ist der „Oskar“ der brasilianischen Pharmaindustrie, mit dem Lieferanten für Verpackungsmaterial, Rohmaterial, Maschinen und Zubehör, Geräte und Instrumente, aber auch Dienstleister, ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung besteht aus zwei Teilen. Bei einer Internet-Wahl geben die Sindusfarma-Mitglieder ihre Stimme für ein Unternehmen ab. Im zweiten Teil überprüft Sindusfarma in einem Audit sowohl die Qualifikation der Mitarbeiter als auch das Qualitätssystem des Unternehmens.

Gerresheimer besitzt vier Produktionsstandorte in <link www.gerresheimer.com/unternehmen/standorte/gerresheimer-plasticos-sao-paulo-ltda.html _top external-link-new-window "Opens external link in new window">Brasilien</link> und einen in <link www.gerresheimer.com/unternehmen/standorte/gerresheimer-buenos-aires-sa.html _top external-link-new-window "Opens external link in new window">Argentinien</link> und ist Marktführer für <link www.gerresheimer.com/produkte-services/pharma-healthcare/plastic-packaging/produktbereiche/pharma.html _top external-link-new-window "Opens external link in new window">pharmazeutische Kunststoffverpackungen</link> in Südamerika. In Querétaro in <link www.gerresheimer.com/unternehmen/standorte/kontes-mexico-s-de-rl-de-cv.html _top external-link-new-window "Opens external link in new window">Mexiko</link> verfügt das Unternehmen über einen Produktionsstandort für <link www.gerresheimer.com/produkte-services/pharma-healthcare/tubular-glass.html _top external-link-new-window "Opens external link in new window">Ampullen, Flaschen und Spritzen aus Röhrenglas</link> für den lateinamerikanischen Markt.

Das Angebot umfasst beispielsweise Tropfflaschen für Augentropfen, Flaschen mit Sprühkopf für Nasensprays, PET-Flaschen für Hustensaft, PE-Behälter für Tabletten sowie ein breites Sortiment an Kappen, Verschlüssen und Zubehör aller Art. Dazu zählen auch Dosiereinsätze, Tropfer, Messbecher, Dosierspritzen und die Produktgruppe der Applikatoren.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- und Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 47 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen baut Gerresheimer seine starke Marktposition systematisch aus.

Media contacts
Jens Kürten