Gerresheimer auf der Pharmtech in Moskau: Innovative und nachhaltige Lösungen für die Biotech- und Pharmawelt

Die Vereinbarkeit von Innovation, Lösung und Nachhaltigkeit stehen bei Gerresheimer ganz oben auf der Agenda. Dies zeigt das international tätige und weltweit produzierende Unternehmen auch auf der Pharmtech in Moskau mit seinen neuen Entwicklungen für Primärverpackungen aus Glas und Kunststoff.

Düsseldorf, 17. November 2021. Auf der Pharmtech in Moskau stellt das Unternehmen seine innovativen, lösungsorientierten und nachhaltigen Entwicklungen für die Pharmaindustrie vor. Die Präsentation auf dieser Messe konzentriert sich auf Primärverpackungen aus Glas- und Kunststoff. Das Angebot umfasst beispielsweise Spritzen, Karpulen, Injektionsfläschchen, Augentropfer und Tablettendosen.

Die Vereinbarkeit von Innovation, Lösung und Nachhaltigkeit stehen bei Gerresheimer ganz oben auf der Agenda. Dies zeigt das international tätige und weltweit produzierende Unternehmen auch auf der CPhI Worldwide mit seinen neuen Entwicklungen für Primärverpackungen, Drug Delivery Systeme sowie Medizin – und Diagnostikprodukte. Darüber hinaus hat sich Gerresheimer auf die Entwicklung von Verpackungs- und Verabreichungslösungen von neu entwickelten Biologika spezialisiert.

Gx InnoSafe schützt vor ungewollten Nadelstichverletzungen und ist einfach abzufüllen

Pflegekräfte zählen zur Berufsgruppe mit den häufigsten Schnitt- und Stichverletzungen. Dabei kann es zur Infektion mit gefährlichen Krankheitserregern wie Hepatitis-B- und C-Viren oder HIV kommen. Mit der Gx InnoSafe Sicherheitsspritze ist die erste Spritze mit passivem Nadelschutzsystem auf den Markt gekommen. Es verhindert durch seine Funktion, dass sich jemand versehentlich an einer bereits benutzten Spritze durch einen ungewollten Nadelstich verletzt, da die Nadel nach der Anwendung in einer Hülse fixiert ist. Neben diesen einmaligen Sicherheits-Features ist ein besonderes Merkmal der Gx InnoSafe Spritze, dass sie ohne zusätzliche Vorbereitungs- und Umrüstungsschritte auf allen bestehenden Abfülllinien verarbeitet werden kann. Darüber hinaus erfüllt sie alle Regularien ohne zusätzliche Investition.

Gx Elite Vials setzen einen neuen Standard

Die Gx Elite Vials sind das Ergebnis einer mehrjährigen, sorgfältigen Produktentwicklung. Das Hauptaugenmerk lag auf der Bereitstellung einer Typ-I-Durchstechflasche aus Borosilikatglas, die ein sichereres Produkt für den Kunden und den Patienten darstellt. Die hochbruchsicheren Vials sind langlebig, frei von kosmetischen Mängeln und können an spezielle Kundenwünsche angepasst werden. Gx Elite Glass Vials werden nach dem Quality by Design (QbD)-Ansatz hergestellt, der ein Produkt schafft, das die Erwartungen der Kunden übertrifft. Eine Kombination aus Design-, Herstellungs- und Handhabungsverbesserungen sowie einer speziellen Endverpackung stellt außerdem sicher, dass die Fläschchen für den End-to-End-Einsatz auf verschiedenen Abfülllinien bereitgestellt werden können. Solche Verbesserungen ermöglichen es unseren Kunden, Produkte bedarfsgerecht auf den Markt zu bringen und Kosten für die Industrie zu senken, was letztlich allen hilft. Gx Elite-Fläschchen erfüllen weltweit alle bestehenden regulatorischen Anforderungen und sind auch im RTF-Format (ready-to-fill) erhältlich.

EcoLine für die nachhaltige Entwicklung von Kunststoffbehältern

Mit EcoLine zeigt Gerresheimer Kriterien bei der Entwicklung und Produktion seiner bekannten Kunststoffbehälterserien für feste und flüssige Medikamente auf, die eine wichtige Rolle bei der Konzeption von nachhaltigen Verpackungslösungen spielen und so zu mehr Umweltverträglichkeit beitragen. Das Konzept beinhaltet die Kriterien Gewicht, Volumen, Material und Recyclingfähigkeit. EcoLine kann auf die Entwicklung aller bestehenden Gerresheimer Produktfamilien wie Duma, Triveni, die Tropfflaschen und auf die PET-Flaschen angewendet werden.

Nur für deine Augen - Tropfflaschensysteme für ophthalmologische Arzneimittel

Oft sind es nur die kleinen Verbesserungen, die ein Produkt ideal für die Anwendung machen. Das Design wurde speziell für den US-Markt entwickelt. Viele Menschen müssen mehrmals täglich Augentropfen einnehmen, daher ist es wichtig, dass diese Fläschchen bis zum letzten Tropfen zuverlässig funktionieren. Ein Beispiel ist das neue Tropfflaschensystem E / F mit verschiedenen Verschlusslösungen – einem Verschluss, bei dem der Originalitätsring (TE) nach dem Öffnen an der Flasche befestigt bleibt (System E) und einem Manschettenverschluss (System F). Sie können bereits sterilisiert (gammabestrahlt) oder nur zur Sterilisation verpackt geliefert werden.

RTU COP Vials für injizierbare und diagnostische Produkte

Die RTU COP (Cyclic Olefin Polymer) Vials vereinen die besten Eigenschaften von Kunststoff- und Glasverpackungen für flüssige Medikamente. Mit ihrer hohen Bruchfestigkeit, dem inerten Harzmaterial und der hohen Transparenz sind sie eine ideale Verpackungslösung für Zell- und Gentherapieprodukte. Die Fläschchen bieten eine inerte Kontaktoberfläche und haben sich bei verschiedenen Pharmaanwendungen auf dem Markt bewährt. Sie bieten Herstellern von toxischen oder hochwirksamen Arzneimittellösungen auch eine einzigartige Sicherheitsfunktion für die Verpackung. Die Monolayer-Kunststofffläschchen werden in einem standardmäßigen ISO-ähnlichen Format in den Größen 2, 5, 10 und, 50 ml angeboten.

Pharmtech Moskau

Die Pharmtech in Moskau auf dem Gelände Crocus Expo International Exhibition Centre findet vom 23. bis zum 26. November statt. Der Gerresheimer Stand B2083 ist in Halle 7 im Pavillon 2.

Produktinformationen am Stand zum nachhaltigen Download

Gerresheimer meint es mit der Nachhaltigkeit ernst und wird in diesem Jahr erstmalig anstatt gedruckter Kataloge und Broschüren seine Informationen am Stand zum direkten Download über QR-Codes anbieten.

Weitere Informationen über die Produkte von Gerresheimer im Internet:

Pharmazeutische Primärverpackungen und Spritzen
Produktinformationen über pharmazeutische Primärverpackungen zum Download

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produkt-spektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 10.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.