Gerresheimer erstmals mit EcoVadis-Goldmedaille für nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet

EcoVadis Gold

Düsseldorf, 11. Juli 2022. Gerresheimer ist für die erfolgreiche Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie erstmals von EcoVadis, einem der führenden Anbieter von Sustainability-Rankings, mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Mit 68 von maximal 100 möglichen Punkten zählt Gerresheimer dabei zu den Top-5-Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen und zu den besten 2-Prozent der Branche. Gerresheimer war in den vergangenen drei Jahren bei stetig steigenden Punktewerten jeweils mit einer EcoVadis-Silbermedaille ausgezeichnet worden.

„Die EcoVadis-Goldmedaille ist ein Meilenstein in der erfolgreichen Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Nachhaltigkeit ist eines der fünf strategischen Handlungsfelder von Gerresheimer, in dem wir unsere ambitionierten und messbaren Ziele gezielt vorantreiben“, sagte Dietmar Siemssen, CEO der Gerresheimer AG. „Wir sind stolz darauf, dass die Fortschritte, die wir in den vergangenen Jahren erzielt haben, durch ein unabhängiges, externes Rating bestätigt werden“, fügte Katja Schnitzler, Group Senior Director EHS CSR OPEX hinzu.

Das EcoVadis-Rating umfasst eine Reihe nicht-finanzieller Parameter, darunter Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Der Ratinganbieter bewertet mehr als 90.000 Unternehmen. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie der ISO 26000.

Das unabhängige, externe Rating macht die Leistungen von Gerresheimer im Bereich Nachhaltigkeit gegenüber allen Stakeholdern transparent. Viele internationale Pharma- und Kosmetikkunden nutzen das Rating bei der regelmäßigen Überprüfung ihrer Lieferanten mit Blick auf eine nachhaltige Unternehmensführung.

Als global tätiges Produktionsunternehmen trägt Gerresheimer große Verantwortung für Kunden, Patienten, Mitarbeiter, Partner, Zulieferer, Nachbarschaften und die Umwelt. Gerresheimer hat sich zum Ziel gesetzt, ein starker Partner und Lösungsanbieter zu sein, der Nachhaltigkeit in seine Kernprozesse, seine Entscheidungsfindung und seine Produkte integriert. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Ambitionen wird nun durch die Verleihung der EcoVadis Goldmedaille dokumentiert.

Mehr über Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung findet sich auf www.gerresheimer.com.

Kontakt Presse
Ueli Utzinger
Group Senior Director Marketing & Communication
T +41 79 400 86 40
ueli.utzinger-remove@remove-gerresheimer.com

Kontakt Fachpresse
Marion Stolzenwald
Senior Manager Corporate Communication
T +49 211 6181-246
marion.stolzenwald-remove@remove-gerresheimer.com

Kontakt Investor Relations
Carolin Nadilo
Corporate Senior Director Investor Relations
T +49 211 6181-220
carolin.nadilo-remove@remove-gerresheimer.com

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 11.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Kontaktieren Sie uns!

Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 211 61 81 251
E-Mail: ueli.utzinger-remove@remove-gerresheimer.com