Gx Elite Vials – Injektionsfläschchen in bester Qualität und fertig für die Abfüllung

Gx Elite Vials sind extrem langlebig und frei von kosmetischen Mängeln

Düsseldorf/Paris, 11. Oktober 2021. Neue Maßstäbe setzen die Gx Elite-Fläschchen von Gerresheimer für Typ-I-Borosilikatglasverpackungen. Die Lösung ist das Ergebnis umfassender Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen im gesamten Produktionsprozess der Fläschchen. Die hochwertigen Fläschchen aus Röhrenglas sind die Antwort auf gestiegene Kundenanforderungen und -erwartungen auf dem Pharmamarkt sowie auf die ebenfalls gestiegenen Anforderungen an die Patientensicherheit. Gerresheimer präsentiert seine Verpackungslösungen mit Gx Elite-Fläschchen auf der Pharmapack in Paris im Oktober und auf der CphI in Mailand im November.

Extrem langlebig und frei von kosmetischen Mängeln

Die Gx Elite-Fläschchen sind das Ergebnis eines mehrjährigen Quality-by-Design-Ansatzes. Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der Gx Elite Glas-Vials lag auf der Bereitstellung des sichersten Produkts für Kunden und Patienten. Die sehr bruchsicheren Fläschchen sind äußerst langlebig, frei von kosmetischen Mängeln und können an spezielle Kundenanforderungen angepasst werden. Gx Elite Vials werden unter Verwendung mo-dernster Fertigungsplattformen mit eigener Technologie hergestellt, um ein Produkt zu schaffen, das die Erwartungen der Kunden übertrifft. Eine spezialisierte Kombination aus Verbesserungen bei Design, Herstellung und Handhabung sowie eine maßgeschneiderte Endverpackung stellen sicher, dass Gx Elite-Fläschchen für End-to-End-Verbesserungen bei allen Abfülllinienanwendungen geliefert werden können. Diese Art der Weiterentwicklung ermöglicht es den Kunden von Gerresheimer, ihre Produkte nach Bedarf auf den Markt zu bringen, was die Entwicklungskosten senkt und so letztendlich allen zugutekommt.

Intelligente Fehlererkennung

Alle Röhrenglaswerke von Gerresheimer, in denen Fläschchen hergestellt werden, arbeiten mit standardisierten Überwachungs-, Inspektions- und Verpackungstechnologien, die aus den Systemen Gx G3 und Gx RHOC bestehen. Die Inspektionssysteme werden von Gerresheimer Global Engineering entwickelt und bilden eine hochspezialisierte Plattform für Fläschchenprüfungen, die den Glasverpackungen der Kunden höchste Anforderungen an Präzision und Qualitätssicherung garantiert. Das Gx G3-Inspektionssystem verfügt über ein erweitertes, integriertes System moderner HD-Kameras und stellt sicher, dass kosmetische Mängel zuverlässig identifiziert werden, um die Produktions- und Qualitätskontrollprozesse zu unterstützen. Die intelligente Software erkennt und klassifiziert die Fehler in wenigen Sekundenbruchteilen, während das Gx RHOC-System mit HD-Matrixkameras und einer hyperzentrischen ID-Kamera die Dimensionsqualität sicherstellt.

Injektionsfläschchen setzen den Maßstab für Primärverpackungen für parenterale Arzneimittel. Die Vials von Gerresheimer sind in allen Größen erhältlich und übertreffen alle internationalen Standards und Arzneibuch-anforderungen. Das Anwendungsspektrum des Unternehmens umfasst kundenspezifische Lösungen für hochwertige medizinische Devices, biotechnologisch hergestellte Arzneimittel sowie andere spezialisierte pharma-zeutische Anwendungen.

Mehr Info über GX Elite Fläschchen

Gerresheimer im Oktober und November auf der Pharmapack Paris und der CPhI Worldwide in Milano

Gerresheimer präsentiert seine nachhaltigen Innovationen und Lösungen auf der Pharmapack am 13. und 14. Oktober 2021 in Paris, Paris Expo Porte de Versailles in Halle 7.2 am Stand B60/64 und vom 09. Bis zum 11. November auf der CPhI Worldwide in Milano, Fiera Milano, Halle 6 am Stand 6J10.

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produkt­spektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 10.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.