LuxePack 2016: Gerresheimer produziert die Flakons für Star Wars Perfumes

Die Flakons für Star Wars sind vom Design des Lichtschwertes inspiriert.

Düsseldorf/Monaco, 30. Juni 2016. Das Top-Highlight auf dem Gerresheimer Stand sind die Flakons für Star Wars Perfumes: „Empire“, „Jedi“ und „Amidala“. Sie sind vom Design des bekannten Lichtschwertes inspiriert.

Diese Star Wars Trilogie besteht aus den drei galaktischen Düften „Jedi", „Empire" und „Amidala", welche sich durch symbolische Farbwelten unterscheiden: Das Silber und Blau von Jedi, sowie das Gold und Weiß von Amidala stehen für die helle Seite der Macht. Die dunkle Seite der Macht wird durch das Schwarz und Rot von Empire verkörpert.

Durch eine veredelte Metallisierung der Oberfläche wirkt der Flakon auf den ersten Blick wie ein technisches Produkt. Dieser Effekt wird durch eine mechanische Drehverschluss-Kappe ergänzt, welche auf dem Flakon thront wie auf einem futuristischen Objekt, das geradewegs aus einem der Star Wars Filme geschnitten wurde.

Statt des üblichen Flaschenvolumens von 30 und 50 ml werden die Düfte in 40 und 60 ml angeboten.

Individuelle Veredelung mit Marble Decoration

Eine neue Dekorationsidee ist Gerresheimer „Marble Decoration“ zur Veredelung von Glasflakons. Mit dieser neuen Dekorationstechnik entstehen, auf transparentem oder auch auf zuvor bunt lackiertem Glas, individuelle Muster in ausgewählten Farben. Auf diese Weise wird jeder Flakon ein Unikat.

Gerresheimer Flakons mit Marble Decoration

Die LuxePack ist für Gerresheimer als Hersteller von Glasflakons und -tiegeln eine sehr wichtige Plattform für den Austausch unter Fachleuten aus der Kosmetikwelt. Kunden, Geschäftspartner und Interessenten sind am Stand RC 9 von Gerresheimer im Grimaldi Forum vom 21. bis zum 23. September herzlich willkommen.

Gerresheimer Primary Packaging Glass Cosmetics

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit seinen 11.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit über 40 Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.