PDA Annual Meeting 2014 - Gerresheimer präsentiert innovative Verpackungslösung aus Kunststoff

Düsseldorf, 19. März 2014 – Biopharmazeutische und sterile Produktion stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahrestagung der PDA vom 7. bis 9. April im JW Mariott Hotel in San Antonio, Texas (USA). Gerresheimer präsentiert in diesem Jahr am Stand 405 exklusiv sein komplettes Programm an standardisierten und speziellen Lösungen für die Pharma- und Gesundheitsindustrie aus Kunststoff.

Ganz besonders für biopharmazeutische Produkte eignet sich das Gx MultiShell Fläschchen. Es wurde entwickelt, um eine neue sichere Lösung für Rezepturen mit pH-Werten im alkalischen Bereich oder toxischen Arzneimitteln zu schaffen. Das neue Gx MultiShell Fläschchen vereint die besten Eigenschaften von Kunststoff und Glas zu einem hochwertigen Behälter für flüssige Medikamente. Die Fläschchen bestehen aus einer COP/Polyamid/COP (Cyclic Olefine Polymer) Sandwich-Struktur. Im Vergleich zu Glasfläschchen besitzen die Multilayer-Fläschchen eine hohe Bruchfestigkeit.

In der Welt der Pharmazie bestimmt das Einsatzgebiet das geeignete Material für eine zuverlässige Primärverpackung und darauf hat sich Gerresheimer spezialisiert.

Weitere Informationen:

<link _top internal-link über gerresheimer plastics devices>Gerresheimer Plastics & Devices

Gx® und MultiShell® sind eingetragene Marken der Gerresheimer Gruppe.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit seinen 11.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit über 40 Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.