Pharmtech & Ingredients: Innovative Verpackungslösungen für Pharma & Healthcare von Gerresheimer

Fachvortrag über den Trend zu Kleinserien und Ready-to-use-Verpackungen

Düsseldorf/Moskau, 16. November  2017. Auf der Pharmtech & Ingredients in Moskau (Crocus Expo IEC) präsentiert Gerresheimer am Stand A225 vom 21. bis zum 24. November innovative Produkte und Lösungen aus Glas und Kunststoff für die sichere und komfortable Verpackung und Verabreichung von Medikamenten aus Glas und Kunststoff.

„Es gibt einen Trend zu Kleinserien und Mehrzwecklinien, welcher zu RTU (Ready-to-use)-Verpackungen ganz besonders im Bereich Vials und Spritzen führt,“ sagt Nikolaus Netzel, Product Manager Prefillable Systems bei Gerresheimer in seinem Vortrag über die Entwicklung von vorfüllbaren Systemanwendungen für Spritzen und Inkjektionsvials am 23. November von 10.30 bis 11 Uhr.

Gx® InnoSafe™: Optimal für Pharmaunternehmen und Endanwender

Gebrauchte Spritzen sind mit ihren freiliegenden Kanülen eine allgegenwärtige Gefahrenquelle in Arztpraxen, Labors oder Krankenhäusern. Bestehende Nadelschutzsysteme vermindern die Verletzungsgefahr des Endanwenders, erfordern aber zusätzlichen Aufwand bei der Abfüllung beim Pharmaunternehmen und dem Einsatz der Spritze durch das medizinische Fachpersonal. Mit Gx InnoSafe bietet Gerresheimer nun eine Spritze mit integriertem, passivem Sicherheitssystem, die unbeabsichtigte Nadelstichverletzungen vermeidet, eine erneute Wiederverwendung ausschließt und sowohl auf die Produktionsabläufe im Pharmaunternehmen als auch auf die einfache und intuitive Anwendung durch medizinisches Fachpersonal optimiert ist.

Gx RTF® Vials im Ompi EZ-Fill® Verpackungsverfahren und Expertenvortrag

Die Gerresheimer RTF Vials werden im bekannten Ompi EZ-Fill®Gx RTF® Vials im Ompi EZ-Fill® Verpackungsverfahren und Expertenvortrag Verpackungsformat geliefert. So kann der Kunde identisch verpackte, sterile Injektionsfläschchen von zwei verschiedenen Herstellern beziehen.

TE-Ring – jetzt fest mit der Flasche verbunden

Die US Food and Drug Administration (FDA) schreibt neuerdings vor, dass der TE-Ring für den Originalitätsschutz fest mit der Flasche verbunden sein muss. Aufgrund der Erfahrungen von Gerresheimer mit der Tropfflasche Typ B, die bereits TE-Ring – jetzt fest mit der Flasche verbundenüber einen an der Flasche fixierten TE-Ring verfügt, konnte diese Produktänderung ohne großen Aufwand erfolgen. Die Produktion der Tropfflaschen mit fixiertem TE-Ring beginnt im 3. Quartal 2017 an den Gerresheimer Standorten in Polen, Indien und den USA.

Gx® Elite Vials – die Besten ihrer Klasse

Mit diesen Fläschchen präsentiert Gerresheimer einen neuen Standard für Typ Gx® Elite Vials – die Besten ihrer KlasseI-Fläschchen aus Borosilikatglas. Dank eines umfassend optimierten Konvertierungsprozesses, angefangen vom Röhrenglas bis zur Endverpackung der Vials, der vor allem Glas-zu-Glas und Glas-zu-Metall-Kontakte in der gesamten Prozesskette ausschließt, sind Gx Elite Vials fehlerfrei und von bester Beschaffenheit.

Weitere Informationen über die Produkte von Gerresheimer im Internet:

Pharmazeutische Primärverpackungen aus Glas
Pharmazeutische Primärverpackungen aus Kunststoff
Drug Delivery Systeme und Diagnostikprodukte

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Gx® und RTF® sind eingetragene Marken der Gerresheimer Gruppe. Innosafe™ ist eine zur Anmeldung eingereichte Marke der Gerresheimer Gruppe. Ompi EZ-fill® ist eine eingetragene Marke von Ompi, eine Stevanato Group Brand.