Träume in Glas - Gerresheimer zeigt klassisches Kosmetik-Design auf der PCD in Paris

Düsseldorf/Paris, 2. Februar 2015 – In Paris, der Stadt der ästhetischen und technischen Raffinesse, sind die Scheinwerfer am 4. bis 5. Februar auf die PCD, die Fachmesse für „Packaging of Perfume Cosmetics and Design“ gerichtet. Mit exklusiven Glasobjekten rund um Düfte und Kosmetik zeigt Gerresheimer eine sehr attraktive Seite der Verpackungswelt (Stand AF15).

Gerresheimer gehört zu den bekannten Größen in der schillernden Szene der Kosmetik-Verpackung. Für Dekorglas verfügt die Gruppe über alle Raffinessen der Formung, Färbung und Veredelung. Mit diesem Repertoire bedient sie alle relevanten Marktsegmente der Duft- und Kosmetikwelt mit Flakons, Flaschen und Tiegeln. Im internationalen Ranking ist Gerresheimer einer der weltweit führenden Spezialisten sowohl im Prestige- als auch im Masstigemarkt.

Die Gerresheimer Glasproduktionen in Momignies in Belgien und in Tettau in Deutschland sind spezialisiert auf die Anforderungen ihrer großen und bekannten Kunden im Kosmetikgeschäft.
Erst vor kurzem, im Dezember 2014, wurde Gerresheimer Momignies mit dem Grand-Prix-Export für Wallonien in Lüttich ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt Unternehmen, die mit ihren exportierten Erzeugnissen zum Ansehen der wallonischen Produkte im Ausland beitragen.

Auf der PCD präsentieren die Gerresheimer Experten eine exklusive Auswahl an Flakons, Tiegeln und anderen Glasbehältern, die sie für ihre Kunden in der Kosmetikwelt entwickelt haben.

Weitere Informationen im Internet

<link _top internal-link über gerresheimer primary packaging glass kosmetik und düfte>Gerresheimer Primary Packaging Glass - Kosmetik und Düfte

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit seinen 11.000 Mitarbeitern dort,
wo seine Kunden und Märkte sind. Mit über 40 Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Bildmaterial können Sie direkt über unsere Homepage abrufen. Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch gern Feindaten. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. © Gerresheimer AG