Gerresheimer – der Experte für Spritzensysteme aus Glas und Kunststoff auf der „PDA Universe of Pre-filled Syringes“

Düsseldorf/Bünde 04. November 2013 - Am 5. und 6. November 2013 auf der „PDA The Universe of Prefilled Syringes and Injection Devices“ (Congress Center Basel) präsentiert Gerresheimer am Stand 52 den Fachbesuchern Spritzensysteme aus Glas und Kunststoff. Peter Wallrabe, Geschäftsführer der Gerresheimer Item, stellt in seinem <link 2425 - internal-link "Opens internal link in current window">Vortrag am 5. November um 15.15 Uhr</link> einen Adapter vor, der die klassische Gx RTF1-Glasspritze einfach, stabil und bruchsicher in ein Device integriert.

Durch die zunehmend komplexen und vielfältigen Ansprüche, die der Gesundheitsmarkt und allen voran Mediziner und Patienten an die Pharma- und Healthcare-Industrie stellen, ist auch der Bedarf an unterschiedlichen Spritzensystemen enorm gewachsen. Die Gerresheimer Gruppe verfügt über ein ebenso umfangreiches wie innovatives Produktsortiment an pharmazeutischen Primärverpackungen und zählt zu den führenden Experten bei der Entwicklung und Herstellung von Spritzen aus Glas und zyklischen Olefinen.

Die glasklaren, vorfüllbaren Kunststoffspritzensysteme aus Cyclic Olefin Polymer (COP) der Marke ClearJect sind bruchsicher und weisen hohe Barriereeigenschaften gegenüber Sauerstoff und Wasserdampf auf. Sie eignen sich für besonders empfindliche parenterale Medikamente und werden derzeit als Primärpackmittel für biopharmazeutische Medikamente und Hyaluronsäure eingesetzt. Als TasPack (Taisei Advanced Sterile Packaging) werden diese Spritzensysteme sterilisiert und ready-to-use ausgeliefert.

Vorfüllbare Glasspritzen produziert Gerresheimer sowohl als Bulkware als auch komplett abfüllfertig. Spritzen der Marke Gx RTF werden steril, komplett vormontiert und wahlweise mit Einbrenn-Silikonisierung an die Pharmaindustrie geliefert. Je nach Kundenwunsch können die Spritzen bedruckt und mit diversen Verschlüssen ausgestattet werden. Accessoires wie der Backstop werden ebenfalls von Gerresheimer angeboten.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- und Healthcare-Industrie. Unser breites Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur sicheren Dosierung und Applikation von Medikamenten. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Lösungen, die Standards setzen und branchenweit Vorbildcharakter haben.

Unsere Unternehmensgruppe erwirtschaftet an 47 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Mit erstklassigen Technologien, überzeugenden Innovationen und gezielten Investitionen bauen wir unsere starke Marktposition systematisch aus.

Jens Kürten
Director Corporate Communication & Marketing
E-Mail: j.kuerten-remove@remove-gerresheimer.com

Marion Stolzenwald
Senior Manager Corporate Communication
E-Mail: m.stolzenwald-remove@remove-gerresheimer.com

1GX und RTF sind eingetragene Marken der Gerresheimer Gruppe.