Neu auf der CPhI - Duma Pocket 100 ml: Handlich und kindersicher

Neu auf der CPhI - Duma Pocket 100 ml: Handlich und kindersicher
Neu auf der CPhI - Duma Pocket 100 ml: Handlich und kindersicher

Düsseldorf/Barcelona 4. Oktober 2016. Muss eine Tablettendose immer wie eine Tablettendose aussehen? Die Duma Pocket Behälter sehen aufgrund ihrer ovalen Form eher aus wie eine Verpackung für Süßstoff oder Pfefferminz-Dragees. Auf der CPhI in Barcelona stellt Gerresheimer ein neues Mitglied dieser Produktfamilie vor: Duma Pocket 100 ml.

Das Duma Pocket-Design ist so ergonomisch, dass die ovale Box mit einer Hand gehalten und geöffnet werden kann. Sie besitzt einen integrierten Verschluss mit einer Dosierhilfe. Sie ist originalitätsgeschützt, seniorenfreundlich und zugleich kindersicher.

Duma Pocket XL kann als Tabletten- oder Pulverspender genutzt werden. Er ist auch als Duma Pocket in 30 und 50 ml lieferbar. Er kann ganz einfach per Post versendet werden, weil er der Briefkastennorm (DS/EN 13724) entspricht.

Viel Platz fürs Branding


Die Seitenflächen der ovalen Form lassen sich gut für Das neue Duma Pocket DesignVerbraucherinformationen nutzen, aber bieten auch genug Platz für ein unverwechselbares Markendesign. Der Bereich des Deckels kann kundenspezifisch gekennzeichnet werden.

Schutz vor Feuchtigkeit


Ein im Boden eingebrachtes Trockenmittel kann dafür sorgen, dass Feuchtigkeit zuverlässig adsorbiert wird. Das maximale Volumen kann abzüglich des benötigten Raumes für das Trockenmittel bis zu 100 ml betragen. Duma Pocket XL ist wie alle Duma Pocket Produkte aus Polypropylene (PP).

In allen Farben


Die Behälter können in jeder beliebigen Farbe produziert werden und auch lichtdurchlässig oder transparent sein. Das Gewicht liegt bei 80,5 mg. Die Abmessungen betragen 70x30 mm. Die Herstellung erfolgt im Spritzgußverfahren im Reinraum.

Highspeed Abfüllung und FDA-registriert


Die Abfüllung der Duma Pocket-Behälter kann im Highspeed-Verfahren erfolgen. Sie können platzsparend verpackt und problemlos gelagert werden. Es können auch weitere Füllgrößen wie 75 und 125 ml bei Nutzung des gleichen Bodens produziert werden.
Duma Pocket ist FDA registriert, DMF type III, DMF No. 12077 und erfüllt auch die europäischen Normen für den Kontakt mit Lebensmitteln (EC) No. 1935/2004 (EC) No. 2023/2006, Eu No. 10/2011.

Weitere Infos


Gerresheimer Plastic Packaging Pharma

Über Gerresheimer


Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit seinen 11.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit über 40 Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Kontaktieren Sie uns!

Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 211 61 81 251
E-Mail: ueli.utzinger-remove@remove-gerresheimer.com